Das Vorleben einer positiven Führungsstruktur steckt immer noch in den Kinderschuhen!

Laut einer neuen Studie von Prof. Dr. Carsten an der Hochschule Osnabrück werden in mehr als 60% der Unternehmen Schwächen im Führungsverhalten toleriert, wenn das wirtschaftliche Ergebnis für das Unternehmen stimmt.

„Leider hat sich damit seit der ersten Erhebung aus dem Jahr 2011 nicht viel zum Positiven verändert. Damals mussten wir den Unternehmen attestieren, eine schlechte Personalführung eher zu tolerieren als schlechte Zahlen.

Nun stellen wir fest: eine gute Personalführung besitzt gerade in den Führungsetagen nach wie vor nicht den erforderlichen Stellenwert. Auch wenn große Unternehmen öffentlich bekunden, mehr Wert auf strategische Werteausrichtung und positive Führungskultur zu legen.“ so Prof. Dr. Carsten.

mehr Info: http://www.wiso.hs-osnabrueck.de/2763+M525388acb30.html?&L=1