Tourtag 21 – „Durch diese hohle Gasse muss er kommen!“

Eigentlich dachte ich, dass die Wegbeschreibung meiner Navigation in Bayern noch besser werden würde, aber weit gefehlt! So viele „Du hast die Tour verlassen ,bitte schau auf die Karte“ Mitteilungen wie heute hatte ich noch nie.  Oder ich stand vor einer zugewucherten, stillgelegten Bahnstrecke, aber Frau Klugschnatter (die Navigationsstimme) von Komoot meinte „Jetzt gerade aus!“  So entstand das Bild mit der kleinen Schlucht, durch die ich durch musste.

Überhaupt hatte ich mir die Strecke heute etwas lockerer vorgestellt, Schließlich waren es ja nur 1.110 Höhenmeter. Aber das Fichtelgebirge machte seinem Namen alle Ehre und so ging es von Hof über den Schneeberg (1051 m) und den Ochsenkopf mit 1024 m, über die zwei höchsten Erhebungen des Fichtelgebirges 102 km ins beschauliche Eschenbach in der Oberpfalz.

Es war wieder eine schöne Fahrt! Und wieder eine schöne Gegend mit meist sehr guten Radwegen. Die kleineren Felder im Vergleich zu den neuen Bundesländern fielen mir auf. Dadurch gab es irgendwie mehr Abwechslung.

 

Mal abgesehen davon, dass der Motor heute bei  gefühlten 17 % Steigung plötzlich seine Arbeit einstellte und nur noch die Meldung „Warten auf Antrieb“ auf dem Display erschien. Glücklicherweise erreichte ich gleich den Jürgen vom Zweirad-Stadler und Dank der Ideen des Mechanikers konnte ich den Antrieb wieder starten. 👍😀

Dann noch eine kleine Pause im „Garden Eden“ mit Waldhimbeeren und -heidelbeeren 😋 und die Fahrt war nach 4:23 h (Netto) mit Ankunft in der „Glutschaufel“ schon wieder vorüber.