Tourtag 12 – „Vom Winde verweht!“

So langsam geht mir der ständige Gegenwind hier oben ganz schön auf den S… . Hatte mich heute schon auf die „kurze“ Etappe gefreut – leider vergeblich. 90 km, davon mindestens 70 km geprägt vom Kampf gegen die Wand, die sich vor mir befand, liessen mich unweigerlich wieder an Einstein und seine Theorie denken. Der schwächelnden Akku und teilweise tiefe Sandwege trugen ihr übriges dazu bei.

             Ein origineller Name für eine Kleingartensiedlung 😀!

Jedoch, um ein anderes Sprichwort zu bemühen: „Immer, wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her“, kam in meinem Fall das „Lichtlein“ in Form eines Fahrradgeschäftes mit E-Bike Ladestation daher, die ich natürlich gern nutzte, um für die restlichen km Energie zu tanken. Besten Dank dafür und für die Getränke, die mir das Team des BM-Radladens gab.

Kleines „Highlight“ heute: die Altstadt von Wismar. Echt sehenswert!

Nach 4:25 h Netto-Fahrtzeit erreichte ich endlich Rostock mit dem Penta-Hotel, mein Nachtquartier für heute, bevor es morgen um 11:33 h, wenn es der Bahn-Gott will, zurück nach Frankfurt geht.

Ich melde mich am 26.06.18 wieder, dann aus Stralsund mit Tourtag 13.